Seminare
Mitarbeiter führung
Die goldene Mitte finden
…autoritär, kooperativ oder laissez-faire. Den eigenen Führungsstil lernen.
Erster Karriereschritt (Teamleader)
Wir führe ich Mitarbeiter, die eben noch meine Kollegen waren.
Zielorientiert führen
Führungskompetenzen für erfahrene Führungskräfte erweitern
Betriebs führung
Planung und Strategie
Wie funktioniert eine Servicegesellschaft im Facility Management optimal?
facere.structure
Was ist die wirksamste Funktionshierarchie, wie erreichen wichtige Anweisungen am schnellsten die zuständigen Mitarbeiter oder wie können Entscheidungen am transparentesten getroffen werden?
Unternehmensführung in Veränderungsprozessen
Change Management ist eine elementare Kernkompetenz geworden. Planen, steuern und führen in durchgreifenden Veränderungsprozessen.
Fachthemen
Klinik Gastronomie
Der optimierte Einsatz von Convenience Food in der Klinik Gastronomie bringt erhebliche positive Effekte für Kliniken.
Betreiberverantwortung und Unternehmerpflichten im Facility Management
Was sind die Definitionen nach GEFMA? Wie gestalten Sie rechtssicher ihre Pflichten? Wie delegieren Sie korrekt? Wie steuern Sie die Ablauforganisation und wie überprüfen Sie die Ergebnisse?
Prozessgestaltung- Mittel und Methoden
Basiswissen von der Identifizierung geschäftskritischer Prozesse bis zur Implementierung von Veränderungsprozessen.